Backup Strategien

Immer wieder berichte ich von Backup Lösungen, um die wichtigen Daten an mindestens einem sicheren Ort aufzubewahren. Eine interessante Lösung ist „Crashplan“ (www.crashplan.com). Ein ausführlicher Testbericht folgt, sobald ich meinen Test abgeschlossen habe. Soviel sei vorab verraten: Interne Festplatten, externe drives und über das firmeninterne Netzwerk integrierte Speichersysteme – alle diese Quellen lassen sich lokal und extern auf dem CrashPlan Server-System sichern. 30 Tage zum Testen ohne Kosten. Später für ca. 60 Eur pro Jahr.

Ein Gedanke zu “Backup Strategien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s